BioTech USA Nitro Whey Gold im Test

BioTech USA Nitro Whey Gold im Test

Eingetragen bei: Protein, Whey Protein | 0
  • SumoMe

biotech

BioTech USA ist die Marke im Nahrungsergänzungsmittelbereich, die für Qualität und faire Preise steht. Mehr als ein Grund genug für uns das Wheyprotein von Biotech mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und genauer zu beurteilen, ob der Hersteller BioTech das hält, was er verspricht. Fakt ist: Für kleine Maus bekommt man Biotech mehr als man erwartet und ein hochwertiges Protein, dass zum nachhaltigen Muskelaufbau beitragen kann. Dabei beeindruckt das Whey von  Biotech mit einem Proteingehalt von knapp 74 Gramm auf 100 Gramm Wheyprotein und einem geringen Zuckeranteil von unter 2%. So genug des Vorspannes, schauen wir uns das Whey mal genauer an und starten mit unserem Test!

biotech

Das Produkt: BioTech USA Nitro Whey Gold

BioTech ist für sein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt und beeindruckt mit einer großen Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen. Des Weiteren wird BioTech häufig für seine gute Löslichkeit gelobt und auch der Geschmack wird von vielen Testseiten sehr gelobt. Natürlich werden wir uns auch diese Kriterien genauer anschauen und unsere Meinung zum BioTech USA Nitro Whey Gold abgeben.

Der Test | BioTech USA Nitro Whey Gold

Die Zusammensetzung | 27 von 30 Punkten

Das BioTech USA Nitro Whey beeindruckt mit mit einem Proteinanteil von knapp 75%, wobei ein Großteil des Wheyproteins aus Molkenkonzentrat besteht. Das Protein setzt sich aus einem erstklassigen Aminosäurepool zusammen und durch die hochwertige, sowie schonende Querstrom-Mikrotechnik wird das Whey optimal gefiltert. Ein weiteres Plus ist der hohe Anteil an BCAA´s und Glutamin, die zu einem erhöhten Muskelwachstum beitragen können. Mit dieser Zusammensetzung deckt ihr euren Bedarf optimal und sorgt dafür, dass euer Körper mit ausreichend Proteinen versorgt ist. In der Gesamtwertung geben wir dem BioTech USA Nitro Whey Gold 27 von 30 möglichen Punkten!

Der Geschmack | 24 von 30 Punkten

Geschmacklich ist das Whey absolut beeindruckend. Jedoch ist der Geschmack nicht objektiv zu beurteilen, deswegen muss ich an dieser Stelle anmerken, dass mir der Geschmack etwas zu süß ist, aber ansonsten ist das Protein hinsichtlich des Geschmackes absolut zufriedenstellend. In unserem Fall haben wir Erdbeere-Vanille getestet und wir waren von dem für uns neuen Geschmack mehr als überrascht. Beim Öffnen der Dose kommt einem ein sehr angenehmer Duft entgegen und dieser macht Lust auf mehr. Vergleichbar ist das Protein mit dem von Scitec Nutrition, zumindest, was die Preisklasse angeht. Qualitativ ist das BioTech deutlich besser! Vorteil: BioTech USA Nitro Whey Gold schmeckt auch in Wasser gelöst sehr gut. Weil das Protein mir etwas zu süß ist vergeben wir dem Protein BioTech USA im Geschmack 24 von 30 möglichen Punkten.

Die Löslichkeit | 20 von 20 Punkten

Getestet haben wir die Löslichkeit in einem handelsüblichen Handshaker. Sowohl in Wasser, als auch in Milch lässt sich das BioTech USA Nitro Whey Gold sehr gut lösen. So kommen wir in diesem Punkt auf 20 von 20 Punkten!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis | 20 von 20 Punkten

Wir haben das Protein in der 908 Gramm Ausführung gekauft und dafür 24,89 € bezahlt. Das macht einen Grundpreis pro Kilogramm von 27,40€. Angesichts der Qualität des Proteins ist dies ein angemessener Preis für die hohe Wertigkeit. Damit ist das Protein preislich gesehen im Mittelfeld anzusiedeln, kann mit seiner Leistung jedoch bei den Premiumherstellern mithalten.

Das Design | 10 von 10 Punkten

Schaut euch die Verpackungen einfach mal an! Wir finden diese sind absolut gelungen und haben das Potential die eigene Küche optisch aufzuwerten. So bleibt uns hier auch nichts anderes übrig an dieser Stelle 10 von 10 möglichen Punkten zu vergeben!
Fazit | BioTech USA Nitro Whey Gold 91 von 100 Punken

Zusammengefasst ist das BioTech USA Nitro Whey ein sehr ansprechendes Protein zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade die Geschmacksrichtung Erdbeere-Vanille ist die optimale Alternative für diejenigen, die Vanille oder Erbeere nicht mehr trinken wollen und gerne mal etwas neues ausprobieren wollen. BioTech USA ist mit diesem Protein für jeden Proteinfan eine echte Alternative.

kaufen-Button

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.5 Sterne aus 27 Meinungen

Hinterlasse einen Kommentar