Peak Soja Protein Isolate

Peak Soja Protein Isolate

Eingetragen bei: Allgemein, Protein, Soja Protein | 0
  • SumoMe

Bei vielen Menschen gibt es ein Umdenken: Weg von tierischen Produkten, hin zu pflanzlichen Bestandteilen. Und auch in der Supplementindustrie ist dieser Umschwung zu spüren. Das nachhaltig nachwachsende Produkt hat den Vorteil, das es günstiger als zum Beispiel
Whey-Protein ist und keine Lactose enthält. Peak an sich ist vor allen Dingen für seine hochwertigen Produkte bekannt, die mit einer enorm hohen Wertigkeit versehen sind. Der Geschmack ist bei Peak häufig eher Durchschnittlich und das Produktdesign ebenfalls eher unauffällig. Zu mehr Erkenntnissen kommen wir hoffentlich nach dem test des Peak Soja Protein Isolats.

Peak Soja Protein

Das Produkt: Peak Soja Protein Isolate

Das Peak Soja Protein Isolate ist ein hochwertiges pflanzliches Protein, dass zu 95% leicht verdaulich ist. Das Protein basiert auf rein pflanzlicher Basis und ist somit für Veganer geeignet. Der geringe Fett- und Kohlenhydratanteil macht das Protein ideal für Wettkämpfe und bei Lactoseintoleranzen. Das Protein Isolat enthält einen stimmigen Aminosäurespiegel von anteilig 44% EAAs und 20% Glutamin. Ebenfalls verzeichnet das hochwertige vegeatrische Protein einen enorm hohen gehalt an L-Arginin. Somit eignet sich das Protein auf Grund der ersten Werte optimal für den ambitionierten Kraftsportler, der das Protein auch zur Wettkampfvorbereitung nutzen möchte. Das Protein weist eine biologische Wertigkeit von 85 % auf und ist auf Grund des geringen Kohlenhydratanteils und des geringen Fettanteils optimal für Diätphasen. Mit dem Protein führst du für den Körper und den Muskelaufbau wichtige Rohstoffe zu. Wir freuen uns auf den Test des Peak Soja Proteins und die Ergebnisse!

Der Test – Peak Soja Protein Isolate

Die Zusammensetzung | 29 von 30 Punkten

Natürlich lässt sich ein Soja Protein schlecht mit Whey Proteinen oder Casein vergleichen. Beim Soja Protein erwarten dich in der geschmacksneutralen Variante ein 90%iger Proteingehalt und in der Schokovariante kommst du auf knapp 85% Protein. Der geringe Kohlenhydrat- und Fettanteil macht das Protein ideal für Diätphasen. Zudem enthält das Protein viele wichtige Vitamine, wie Vitamin E und Vitamin C. Zudem enthält das Protein Vitamin B6, welches wichtig für den Muskelaufbau ist. Die Zusammensetzung des Peak Soja Proteins hat uns auf ganzer Ebene überzeugt und deswegen haben wir uns entschieden dem Protein 29 von 30 möglichen Punkten zu geben.

Der Geschmack | 25 von 30 Punkten

Nun zum Geschmack. Na gut, der Geschmack ist ein sehr subjektives Kriterium und man kann Soja-Protein auch nicht so einfach mit einem hochwertigen Whey Protein vergleichen und das schon mal gar nicht auf geschmacklicher Ebene. Der Test des Peak Soja Protein Isolats in Milch und Wasser hat uns jedoch überrascht. Die Erwartunghaltung war niedrig und wir haben uns schon auf den typischen starken, etwas mehligen Sojageschmack vorbereitet. Dieser blieb jedoch bis auf ein paar Nuancen aus und ein wohliger Schokoladengeschmack macht sich breit. Natürlich schmecht das Sojaprotein nicht so überzeugend, wie zum Beispiel ein Whey-Protein, aber das Sojaprotein von Peak ist durchaus genießbar und beeidruckt mit der hohen Wertigkeit. Deswegen haben wir uns entschieden dem Whey-Protein 25 von 30 möglichen Punkten zuzusprechen.

Die Löslichkeit | 19 von 20 Punkten

Die Löslichkeit des Sojaproteins aus dem Hause Peak haben wir im Wasser, aber auch in Milch getestet. Das Ergebnis: Eine sehr gute Löslichkeit in beiden Medien. Mit dem handelsüblichen Handshaker bringt man das Proteingemisch schnell im Wasser, aber auch in der Milch unter. Es bilden sich keine Klumpen und auch keine beachtenswerten Rückstände. Diese Tatsachen veranlassen uns dazu dem Soja-Protein von Peak 19 von 20 möglichen Punkten zu geben.

Das Preis-Leistungs Verhältnis | 20 von 20 Punkten

Normalerweise ist der Kilopreis für hochwertiges Sojaprotein höher. Zwar nicht so hoch, wie das von Wheyprotein, aber höher als das von Peak angebotene Protein. Bei einem Kilopreis von unter 20 Euro macht man mit Peak nichts verkehrt. Das Leistungspaket ist, wie man den anderen Bestandteilen des Test entnehmen kann, absolut überragend. Ein erstklassiger Preis bei einer sehr guten Leistung: Das ist mehr als nur ein Kaufgrund. Auch für Nicht-Veganer ist das Protein ein absolut interessantes Produkt. Wir sagen: 20 von 20 Punkten für Peak Soja Protein!

Das Produktdesign | 7 von 10 Punkten

Nun kommen wir vom Inhalt zur Dose. Das CI von PEAK ist geprägt von den Farbgebungen gold und schwarz. Das schlichte Design ist unauffällig und der Inhalt zählt. Das honorieren wir mit 7 von 10 möglichen Punkten.

Fazit – Peak Soja Protein Isolate

Das Peak Soja Protein ist das ideale Protein für überzeugte Veganer, die trotzdem Kraftsport betreiben und ihren Körper mit ausreichend Proteinen versorgen wollen. Der geringe Kohlenhydrat- und Fettanteil sorgt dafür, dass Peak Soy optimal für Diätphasen ist und dich in diesem mit einem ausgelichenen Aminosäurepool versorgt. Wir können das Sojaprotein nur weiterempfehlen.

PS: Das Soja Protein gibt es in in der 1000g Größe und in den Geschmacksrichtungen neutral, sowie schoko.

kaufen-Button

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Hinterlasse einen Kommentar